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Mit einem Top Verkaufsteam zu mehr Gewinn.

Neben der inhaltlichen Vorbereitung ist insbesondere das Mindset von Verkaufsberatern erfolgsentscheidend: „Sobald ich unsere Produkte draufhabe, bekomme ich das mit dem Verkaufen schon irgendwie hin“.

Jedoch erst die Kundenperspektive offenbart, wie gut der Verkäuferauftritt wirklich war: Demnach reden Verkäufer zu viel und fragen zu wenig. So gehen wertvolle Umsatzpotenziale und Verkaufschancen verloren.

Die 6 häufigsten Probleme, vor denen Verkaufsberater stehen:

Angebote konsequent nachfassen – Trefferquote erhöhen

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Wert im Verhältnis zum Preis richtig argumentieren

Die Wahrnehmung für Dein Angebot verbessern

Mit erprobten Methoden weniger Nachlass verschenken

Deine Selling Points kennen und Kunden überzeugen

Wenn Aufträge verloren gehen und Kunden woanders kaufen . . .

dann lohnt sich ein analytischer Blick auf die Ursachen:

  • Fehlen Ziele, Identifikation oder Erfolge?
  • Fehlt es an Mindset, Wollen oder Können?
  • Fehlen Wertschätzung oder Feedback?

 

Ein häufiger Auslöser ist die Customer Experience.

Umfragen belegen: 80 Prozent der CEOs glauben, ihren Kunden ein ausgezeichnetes Erlebnis zu bieten. 8 Prozent der Kunden stimmen dem zu.

Welche Erwartungen haben Sie an Ihr Team? Gibt es Situationen, die viel besser laufen könnten? Welche Impulse sind nötig für Leistungsbereitschaft und excellente Servicekultur?

Wenn Sie von hohen Reklamationsquoten weg kommen möchten, dann bin ich gerne für Sie da: Kundennutzen auf den Punkt genau präsentieren und hohe Kundenzufriedenheit erreichen.

Die 12 Fehler beim Nachfassen von Angeboten . . .

. . . habe ich als Verkaufs-Azubi auch gemacht. Anfängerfehler, die mich demotivierten – dabei kann man sie ganz einfach umgehen. Mein neuer Chef zeigte mir, wie das mit dem Nachfassen richtig geht.

Das kann ich auch Ihren Verkaufsberatern beibringen:

Praktische erprobte Tipps . . .

  • wie Sie Ihre persönliche Akquisitionskompetenz verbessern
  • wie Sie Ihre Trefferquote erhöhen
  • wie Sie richtig auf den Einwand „zu teuer“ reagieren

 


Potenzial Check für Verkaufsberater.

Diese Probleme haben meine Kunden
mit dem Potenzial Check erfolgreich gelöst:

  • Unbewusste Verkäuferfehler und Demotivation vermeiden
  • Den „Blinden Fleck“ im Verkäuferverhalten reflektieren
  • Kundengespräche souverän auf Augenhöhe führen
  • Eigene Wirkung und Wirksamkeit verbessern

So läuft der Potenzial Check ab:

Strukturiertes Interview + Vertriebsimpulse zum sofort anwenden.
In ca. 4 Stunden lernen Sie Ihre Hebel kennen, die Sie und Ihr Team voran bringen.

Meine Mission: Authentische, souveräne Verkaufsberater mit Persönlichkeit ausbilden.

  • „Umwandlungsquote extrem verbessert. Meine Umwandlungsquote ist auf 80 Prozent gestiegen, mein Kunde hat heute für 60 TSD Euro bestellt – dank unseres Vertriebs-Workshops.“

    Veronika U.
    Projektmanagerin und Vertrieb

  • „Im Workshop sofort zwei Aufträge geholt. Ich habe gleich 2 Aufträge platzieren können bei Kunden, die ich mit Ihnen angerufen habe. Ihre Schulung hat mir sehr viel gebracht.“

    Robert S.
    Vertriebsaussendienst

  • „Herr Bickert nimmt sich unseren Fragen und Problemen an und spielt Tagesabläufe durch, die man direkt anweden kann. Sehr sympathisch, hohe Fachkompetenz, super Trainer!“

    Lukas D.
    Verkaufsberater

  • „Besonders wertvoll finde ich persönlich die praxisbezogenen Anwendungen, die Herr Bickert uns vermittelt. Vorgaben und Beispiele, Praxistests und gleich danach Tipps und Feedbacks, die ich super in meinen Kundengesprächen einsetzen kann.“

    Kristof L.
    Vertriebs-Aussendienst

  • „Erst war ich angespannt, dann selbstsicher. Ich hatte hohe Erwartungen an meine eigene Leistung im Vertrieb, jedoch meine Unerfahrenheit hat mich sehr angespannt. Herr Bickert hat im Live-Vertriebscoaching eine Atmosphäre der Ruhe geschaffen, wodurch ich selbstsichere Telefonate führen konnte.“

    Manuel T.
    Customer Service

Diese Qualifikationen gehören in jedes Verkäuferrepertoire.

Keine Ausreden mehr und raus aus den „weil wir das schon immer so gemacht haben“ – Routinen. Frischer Wind für Ihr Team, Umsatzziele erreichen und Gewinn erwirtschaften.

  • Neukundenakquisition: telefonisch, persönlich im Aussendienst
  • Angebote professionell nachfassen und souverän Aufträge holen
  • Abschlusssicher verhandeln ohne Umsatz zu verschenken
  • Souverän auf Negativ-Feedback und Einwände eingehen
  • Die richtigen Ansprechpartner und Entscheider ermitteln
  • Kunden überzeugen, dass Sie der richtige Partner sind

Mein Angebot für Verkaufsberater.

Qualitätsstandards für Ihren Vertrieb.
Für ein Verkaufsteam, das akquiriert und Ziele erreicht.

Erfolgreich verkaufen – akquisitionsstark und abschlussicher:

  • Wie Sie Angebote professionell nachfassen.
    Und systematisch mehr Aufträge holen.
  • Wie Sie Akquisitionsstärke und Abschlussicherheit verbessern.
    Und Ihre Umsatzziele erreichen.
  • Wie Sie mit einem klar definierten Vertriebsprozess
    Ihren Verkaufserfolg Schritt für Schritt steigern.
  • Wie Sie Kunden zurückgewinnen, binden
    und zu treuen Kunden machen.
  • Wie Sie mehr auf Augenhöhe verkaufen.
    Und Kunden überzeugen, dass Sie der richtige Partner sind.
  • Wie Sie Ihre Customer Experience merklich verbessern.
    Weil Kunden kaufen, wo Ihnen ein positives Erlebnis geboten wird.


Als Live Online Training oder Präsenztraining.

Ab 1.850,- zzgl. MwSt. inkl. kostenloses Erstgespräch
+ Nachsorge + Geld zurück Garantie