Gastro Sales Coaching für Hamburg: Mit Herz und Engagement gegen den Fachkräftemangel.
Jetzt anfragenMehr Umsatz. Mehr Gästezufriedenheit. Mehr Freude im Service.
Kennst du das aus deinem Betrieb?
👉 Aushilfen sind motiviert aber ohne Service- oder Verkaufstraining.
👉 Verkaufschancen werden nicht erkannt.
👉 Gäste sind freundlich bedient, aber nicht begeistert.
👉 Das Team ist fleißig, aber ohne Training bleibt viel Potenzial ungenutzt.
Das Hauptproblem in den meisten Betrieben.
👉 Verkäufer/innen sind freundlich – aber verkäuferisch nicht ausgebildet.
👉 Es fehlt ein systematischer Verkaufsprozess.
👉 Arbeitsweise wird nicht weiterentwickelt.
👉 Steigende Preise passen nicht zum Service-Erlebnis.
Gäste sind Profis.
👉 Sie bleiben weg, wenn der Service nicht stimmt.
👉 Sind sehr gut informiert und vergleichen gern.
👉 Wollen gut „abgeholt“ werden und haben hohe Erwartungen.
👉 Sind preisbewusst.
Je höher das Preisniveau, desto größer die Erwartung an das Serviceverhalten!
Wenn Dein Preisniveau Premium ist, erwartet der Gast auch Premium-Service. Wenn der Service dagegen eher Standard bleibt, fühlen sich Gäste bei hohen Preisen enttäuscht.
Fakten und Dringlichkeit.
Das aktuelle Gastro-Stimmungsbarometer zeigt: Fachkräftesuche ist anstrengend, kraftraubend, nervig und ist doch unvermeidlich.
👉 52 % leiden unter Personalmangel.
👉 44 % der Betriebe stufen die Lage als schlechter werdend ein.
Überlastung, Umsatzverluste, sinkende Servicequalität sind die Folgen. Effizient wirtschaften ist überlebenswichtig. Wie führst du dein Team, wenn Emotionen hochkochen, wenn Skepsis und Müdigkeit aufkommen? Hast Du überhaupt Zeit dafür?
Wie gelingt es, mit dem vorhandenen Personal systematisch mehr Umsatz rauszuholen?
Hier liegt mein Fokus im Gastro Sales-Coaching.
Dein Team gewinnt Sicherheit im Umgang mit Gästen – auch ohne Fachausbildung mehr Deckungsbeitrag. Mehr Gewinn. Mehr Gästezufriedenheit.
Du brauchst Dich nicht selbst darum zu kümmern! Ich übernehme das Training vor Ort, entlaste Dich und sorge dafür, dass Dein Team die Umsetzung direkt im Alltag verankert.
✅ Das Service-Erlebnis entscheidet, ob Gäste wiederkommen.
✅ Wenn der Preis Premium ist, muss der Service es auch sein.
✅ Starte jetzt Deinen Umsatz-Booster!
In drei Schritten zu mehr Umsatz und Gästezufriedenheit.
Im Gastro Sales-Coaching trainiert Dein Team direkt in der Echtsituation: Praxisnah, effektiv und mit sofort spürbaren Ergebnissen!
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01 Verkaufspsychologie im Alltag.
👉 Der richtige Zeitpunkt für Empfehlungen.
👉 Zusatzverkäufe charmant platzieren.
02 Service & Gastorientierung.
👉 Drei Gründe, warum Kunden kaufen – oder nicht.
👉 Was dich sympathisch und souverän wirken lässt.
03 Positionierung & Motivation.
👉 Mehr Trinkgeld? So erreichst du das.
👉 Werde zum Lieblingsladen deiner Kunden.
Hol´ mehr raus!
Ich bin Bernd Bickert – bodenständig-nordisch. Gastro Sales-Coach und Berater für Unternehmen wie deins. Seit über 30 Jahren unterwegs:
👉 Vom Hotelfachmann über Kreuzfahrtschiffe bis ins Management.
👉 Vertriebsoptimierung für Handel, Hotels und Gastro.
👉 Mehr als 500 Führungskräfte begleitet.
👉 Unzählige Verkäufer-Teams gestärkt und vorangebracht.
Durchschnittlich +36 % Umsatzsteigerung bei meinen Kunden.
Auf einen Blick. Deine Fragen beantwortet.
Erstgespräch.
Wir lernen uns kennen, besprechen Deine Ziele und Herausforderungen und ermitteln, welches Verkaufs-Thema das richtige ist.
Klares Konzept.
Unsere Themen sind kompakt und gut strukturiert, sodass Du sie direkt in Deinen Alltag und Deine Abläufe integrieren kannst.
Praktische Anwendbarkeit.
Wir üben praxisnahe Techniken und Fallbeispiele, die Du sofort im Lehrgang und in den Workshops verwenden kannst, um Deinen Verkaufsprozess zu verbessern.
Langfristige Begleitung.
Ich begleite Dich und Euch nachhaltig mit Coaching und Follow-up-Sitzungen für kontinuierlichen Erfahrungsaustausch und Umsetzung.
Präsenz und Online.
Neben Präsenztrainings können wir Webinare und Online-Plattformen für den Austausch von Best Practice Erfahrungen nutzen.
Ganzheitlicher Ansatz.
Wir kombinieren Führungskräfte-Entwicklung mit Bereichen wie Verkauf und Kundenservice für ganzheitlichen Erfolg.
Positive Referenzen, Erfolgsgeschichten und zufriedene Kunden seit mehr als 30 Jahren.
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Mein Berufsweg führte mich vom Azubi über verschiedene Fach- und Führungspositionen bis hin zum eigenen Unternehmen. Diese Erfahrung fliesst in meine Arbeit ein.
Ich bin gern Gastgeber. Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Hotelfachmann, zwei Auslandssemestern und einem Studium zum Diplom-Pädagogen mit Schwerpunkt Psychologie, war ich in leitenden Positionen mit Umsatzverantwortung als Vertriebsleiter für namhafte Unternehmen tätig.
Als selbständiger Unternehmer begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter in Verkauf und Service auf ihrem Weg zu ihren Zielen.
In mehr als 30 Jahren habe ich zahlreiche Führungskräfte, Verkäufer und Customer Service Mitarbeitern dabei unterstützt, Prozesse, Qualitätsstandards und Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Ausbildung und Studium.
Jahrgang 1965
Diplom Pädagoge Universität Augsburg, 1994
Steward der MS Berlin, 1988
Hotelfachmann Hotel Seeschlösschen, Timmendorfer Strand, 1986
Business Coach und Trainer.
Zertifizierter Blended Learning Trainer – Live Online Trainer, 2020
Xing Business Coach, 2019
Coach Portrait Manager Magazin, 2018
Vorsitzender Prüfer bei den praktischen GAV Automobilverkäufer Abschlussprüfungen, seit 2004
Anerkannte Zertifizierung zum Business Coach by DBVC Christopher Rauen, 2003
Ausgebildeter Business Trainer Universität Augsburg, 1994
Zertifiziert.
Franklin Covey „Die 7 Wege der Effektivität“, Oxford, England
European Master Trainer of Sales, Marc Walsh Inc. Australia
Selbstführung mit dem Inneren Team, Dr. Hermann Küster
Systemisches Coaching, Dr. Ilse Kutschera
Reiss Motivationsprofil, Dr. Steven Reiss persönlich
MBTI Persönlichkeitsprofil und Golden Profiler, Dr. Richard Blank und Rainer Bents
Ausbildereignung nach AEVO
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Die Organisationsberater.
Eurobaustoff Akademie.
E/D/E Akademie.
Nord Netz Bildung.
TÜV SÜD Akademie.
Wirtschaftsakademie S-H.
Viele zufriedene Kunden seit mehr als 30 Jahren.
Teilnehmer und Teilnehmerinnen schreiben mir spontan, wie gut es ihnen nach unseren Lehrgängen und Workshops geht. Sie sagen Dinge wie:
„Es hat mir viel Freude bereitet, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Du hast eine sympathische Art. Ich fand den Austausch mit Dir sehr angenehm und inspirierend, das hat meinen Führungsalltag extrem bereichert.“ Und auch: „Unser Training hat auch mein Privatleben positiv verändert, von ganzem Herzen Danke, Bernd.“
Solches Feedback zu lesen, macht mich glücklich und gibt meiner Arbeit Sinn. So schließt sich der Kreis: Menschen eine gute Zeit zu bereiten ist für mich Anspruch und Haltung, die ich als Hotelmanager gelernt habe und die ich als Business Coach achtsam weiterführe. Dadurch bekomme ich viel Positives zurück. Herzlichen Dank, das ist ein „Daumen hoch“ wert.
Kundenliste.
Accor Gruppe
ADA Cosmetics
Aida Cruises
Airport Berlin-Brandenburg
Airport Hamburg
Apo-Rot
ASV Stübbe
Audi
Basler
Bentley
BMW
Bredenoord
CHG Meridian
Choice Hotels
Citroen
DAF Trucks
DB Deutsche Bahn
Dehoga
Deutsche Glasfaser
DRV Deutscher Reiseverband
EDE Einkaufsverband
Elsässer
Emil Frey Gruppe
Eurobaustoff
First Reisebüro
Ford
Fuchs Gruppe
GB Meesenburg
General Motors
Geniatec
Globo Incentives
Hamburg Express
Hansa Print Service
Hapag Lloyd
HBK Dethleffsen
Hees + Peters
Heifo
Herose
Hilton Hotels
Hinsche
Hornbach
Impulse Medien
Infiniti
Infox
Isserstedt
Iwansky
Jaguar Landrover
Jongen
Kabel Deutschland
Kia Motors
Klaus Baubeschläge
KLH Gebhardt
Kötter Siefker
Kofler
Leo Pharma
Lexus
Liebherr
Linnenbecker
Löhrke
Lufthansa
Lutz Gruppe
Märtens
Meiko
Melle
Mitsubishi
Nemetschek
Nissan
Nowebau
Nüssing
Opel
Paccar Parts
Party Rent Group
Perlenfischer
Peugeot
PSA Group
Raab Karcher
Raiss Gruppe
Red Bull
Reiff Gruppe
Reise Szene
Renault
Saab
SAM Electronics
Seat
Servco
Sixt Leasing
Smart
Stern Wywiol
Stober
Storck
Telco Services
Telegate
T-Mobile
Toyota
Trauco AG
TÜV Süd Akademie
VTE Filtertechnik
Veolia Water
Velux
Via Berlin
Viactiv
Viator Reisen
VW
Walter Werke
Waterkamp
Weller Schrauben
Wirtschaftsakademie
Wirtschaftsförderung
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Noch besser ist, Du überzeugst Dich selbst.
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Oder ruf kurz an. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und wenn Du willst, arbeiten wir gemeinsam an Deinem und Eurem Erfolg.