Skip to main content
| Bernd Bickert

Führen mit Humor – warum Feedback mehr bewirkt als Sprüche. Zitat.

Teams mit einer Prise Humor sind kreativer, belastbarer und produktiver. Weil Lachen verbindet. Und Stress abbaut. Weil es zeigt: Hey, wir sind hier Menschen, keine Maschinen.

🤪   Humorlosigkeit als Zeichen von Kompetenz ist out.

😂   Untersuchungen belegen schon lange: Lachen ist die beste Medizin, die Dich und Dein Team fit hält.

🥸   Nichts ist sympathischer als ein Chef oder eine Chefin, die über sich selbst lachen kann.

❌   Aber Achtung: Nicht jeder Witz ist Führung.

❌   Führung wird immer dann zur Krise, wenn Menschen nicht darüber nachdenken, was sie mit ihren Worten anrichten.

✅   Humor zu trainieren lohnt sich.

✅   Hier im Norden ist klar: Je flacher die Landschaft, desto höher das Niveau. 

Hier findest Du den kompletten Artikel und mehr nochmal zum nachlesen.

01.04.2025


Autor:
Business Coach Bernd Bickert
0173 245 81 99

Mein Berufsweg vom Hotelmanager zum Berater umfasst die Themen Führung, Vertrieb, Kundenservice und Mitarbeitermotivation. Diese Trainingsthemen liefern Dir praktische Werkzeuge und vertieftes Wissen, um in Deinem Beruf erfolgreich zu sein. 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und wenn Du willst, arbeiten wir gemeinsam an Deinem und Eurem Erfolg.