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Man muss Menschen mögen, wenn man mit und für Menschen arbeitet.

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Wie wir gemeinsam Deine Karriere voranbringen.

Mein Berufsweg vom Hotelmanager zum Berater umfasst die Themen Führung, Vertrieb, Kundenservice und Mitarbeitermotivation.

Diese Trainingsthemen liefern Dir praktische Werkzeuge und vertieftes Wissen, um in Deinem Beruf erfolgreich zu sein: Du stärkst Deine Führungskompetenzen, steigerst Deinen Umsatz, erhöhst die Kundenzufriedenheit und motivierst Dein Team.

Führung, Vertrieb und Kundenservice sind Dein Fundament.

Führung, Vertrieb und Kundenservice sind Dein Fundament für nachhaltigen Erfolg: Positive Führung motiviert Dich und setzt Dein Potenzial frei. Als professioneller Verkäufer oder im Kundenservice stellst Du sicher, dass diese Motivation direkt beim Kunden ankommt und Dir den entscheidenden Vorteil verschafft.

Erfolgsfaktor Führung.
Kenne Dein „warum“ und Deine Werte.

Sei als Führungskraft ein guter Kommunikator: Für mich ist entscheidend, authentisch in Kontakt zu kommen, empathisch auf Bedürfnisse einzugehen, ehrliches Interesse zu zeigen und zuzuhören, um wirklich zu verstehen.

Diese Eigenschaften sind entscheidend für guten Service, erfolgreichen Verkauf und effektive Mitarbeiterführung. 

Ich hatte das Glück, auf meinem Berufsweg einen wertschätzenden Mentor zu haben, der mir alles über „positive Leadership“ beibrachte, was ich in meinen Trainings weitergebe.

Deshalb bin ich überzeugt: Gute Führung kann und sollte man lernen, aber man braucht ein klares Konzept.

Wertschätzung bedeutet Werte und Menschen schätzen.


Die 8 wichtigsten Werte für gute Zusammenarbeit.


Erfolgsfaktor Vertrieb.
Vom Verkäufer zur Visitenkarte.

Sei als Verkäufer Visitenkarte Deines Unternehmens und repräsentiere Dein Unternehmen professionell in Deinen Telefonaten, persönlichen Kontakten und E-Mails.

Doch selbst die besten Verkaufsmethoden können ihre volle Wirkung nicht entfalten, wenn Dir das richtige Mindset fehlt, Du nicht systematisch ausgebildet wurdest und Deine Kunden sich schlecht behandelt fühlen.

Investitionen in Verkaufstrainings zahlen sich für Dich aus: Du gewinnst ein motiviertes Vertriebsteam, mehr Aufträge und Umsatz. Du verbesserst Deine Trefferquote, wirtschaftest profitabel und sicherst langfristiges Wachstum und Erfolg.

Die besten Verkaufsmethoden wirken nicht, wenn das Mindset fehlt.



Erfolgsfaktor Kundenservice.
Aushängeschild für kompetente Beratung.

Sei im Kundenservice das Aushängeschild Deines Unternehmens und präge das Bild, das Kunden von Euch als Marke haben.

Doch als Mitarbeiter/in im Kundenservice stehst Du täglich unter Druck, erlebst ungeduldige oder verärgerte Kunden und eine emotionale Belastung, die sich negativ auf Arbeitsleistung und Zufriedenheit auswirken kann.

Hier setzt der Nutzen von gezielten Trainings an. Sie helfen Dir, besser mit stressigen Situationen umzugehen, Deine Resilienz zu stärken und in schwierigen Situationen ruhig und souverän zu bleiben.

Kundenservice ist keine Abteilung, sondern eine Einstellung.

Auf einen Blick. Deine Fragen beantwortet.

Lese hier über unseren Trainingsprozess und Qualitätsanspruch.

Erstgespräch.
Wir lernen uns kennen, besprechen Deine Ziele und Herausforderungen und ermitteln, welches Verkaufs-Thema das richtige ist.

Klares Konzept.
Unsere Themen sind kompakt und gut strukturiert, sodass Du sie direkt in Deinen Alltag und Deine Abläufe integrieren kannst.

Praktische Anwendbarkeit.
Wir üben praxisnahe Techniken und Fallbeispiele, die Du sofort im Lehrgang und in den Workshops verwenden kannst, um Deinen Verkaufsprozess zu verbessern.

Langfristige Begleitung.
Ich begleite Dich und Euch nachhaltig mit Coaching und Follow-up-Sitzungen für kontinuierlichen Erfahrungsaustausch und Umsetzung.

Präsenz und Online.
Neben Präsenztrainings können wir Webinare und Online-Plattformen für den Austausch von Best Practice Erfahrungen nutzen.

Ganzheitlicher Ansatz.
Wir kombinieren Führungskräfte-Entwicklung mit Bereichen wie Verkauf und Kundenservice für ganzheitlichen Erfolg.

Positive Referenzen, Erfolgsgeschichten und zufriedene Kunden seit mehr als 30 Jahren.

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Erfahre hier mehr über meinen Berufsweg mit zwei Abschlüssen.

Mein Berufsweg führte mich vom Azubi über verschiedene Fach- und Führungspositionen bis hin zum eigenen Unternehmen. Diese Erfahrung fliesst in meine Arbeit ein.

Ich bin gern Gastgeber. Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Hotelfachmann, zwei Auslandssemestern und einem Studium zum Diplom-Pädagogen mit Schwerpunkt Psychologie, war ich in leitenden Positionen mit Umsatzverantwortung als Vertriebsleiter für namhafte Unternehmen tätig.

Als selbständiger Unternehmer begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter in Verkauf und Service auf ihrem Weg zu ihren Zielen.

In mehr als 30 Jahren habe ich zahlreiche Führungskräfte, Verkäufer und Customer Service Mitarbeitern dabei unterstützt, Prozesse, Qualitätsstandards und Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Ausbildung und Studium.

Jahrgang 1965

Diplom Pädagoge Universität Augsburg, 1994

Steward der MS Berlin, 1988

Hotelfachmann Hotel Seeschlösschen, Timmendorfer Strand, 1986

  

Business Coach und Trainer.

Zertifizierter Blended Learning Trainer – Live Online Trainer, 2020

Xing Business Coach, 2019

Coach Portrait Manager Magazin, 2018

Vorsitzender Prüfer bei den praktischen GAV Automobilverkäufer Abschlussprüfungen, seit 2004

Anerkannte Zertifizierung zum Business Coach by DBVC Christopher Rauen, 2003

Ausgebildeter Business Trainer Universität Augsburg, 1994

Zertifiziert.

Franklin Covey „Die 7 Wege der Effektivität“, Oxford, England

European Master Trainer of Sales, Marc Walsh Inc. Australia

Selbstführung mit dem Inneren Team, Dr. Hermann Küster

Systemisches Coaching, Dr. Ilse Kutschera

Reiss Motivationsprofil, Dr. Steven Reiss persönlich

MBTI Persönlichkeitsprofil und Golden Profiler, Dr. Richard Blank und Rainer Bents

Ausbildereignung nach AEVO

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Entdecke hier mein Netzwerk und Kooperationen.

Die Organisationsberater.
Eurobaustoff Akademie.
E/D/E Akademie.
Nord Netz Bildung.
TÜV SÜD Akademie.
Wirtschaftsakademie S-H.

Lese hier positive Referenzen und Erfolgsgeschichten.

Viele zufriedene Kunden seit mehr als 30 Jahren.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen schreiben mir spontan, wie gut es ihnen nach unseren Lehrgängen und Workshops geht. Sie sagen Dinge wie:

„Es hat mir viel Freude bereitet, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Du hast eine sympathische Art. Ich fand den Austausch mit Dir sehr angenehm und inspirierend, das hat meinen Führungsalltag extrem bereichert.“ Und auch: „Unser Training hat auch mein Privatleben positiv verändert, von ganzem Herzen Danke, Bernd.“

Solches Feedback zu lesen, macht mich glücklich und gibt meiner Arbeit Sinn. So schließt sich der Kreis: Menschen eine gute Zeit zu bereiten ist für mich Anspruch und Haltung, die ich als Hotelmanager gelernt habe und die ich als Business Coach achtsam weiterführe. Dadurch bekomme ich viel Positives zurück. Herzlichen Dank, das ist ein „Daumen hoch“ wert.

Kundenliste.

Accor Gruppe
ADA Cosmetics
Aida Cruises
Airport Berlin-Brandenburg
Airport Hamburg
Apo-Rot
ASV Stübbe
Audi
Basler
Bentley
BMW
Bredenoord
CHG Meridian
Choice Hotels
Citroen
DAF Trucks
DB Deutsche Bahn
Dehoga
Deutsche Glasfaser
DRV Deutscher Reiseverband
EDE Einkaufsverband
Elsässer
Emil Frey Gruppe
Eurobaustoff
First Reisebüro
Ford
Fuchs Gruppe
GB Meesenburg
General Motors
Geniatec
Globo Incentives
Hamburg Express
Hansa Print Service
Hapag Lloyd
HBK Dethleffsen
Hees + Peters
Heifo
Herose
Hilton Hotels
Hinsche
Hornbach
Impulse Medien
Infiniti
Infox
Isserstedt
Iwansky
Jaguar Landrover
Jongen
Kabel Deutschland
Kia Motors
Klaus Baubeschläge
KLH Gebhardt
Kötter Siefker
Kofler
Leo Pharma
Lexus
Liebherr
Linnenbecker
Löhrke
Lufthansa
Lutz Gruppe
Märtens
Meiko
Melle
Mitsubishi
Nemetschek
Nissan
Nowebau
Nüssing
Opel
Paccar Parts
Party Rent Group
Perlenfischer
Peugeot
PSA Group
Raab Karcher
Raiss Gruppe
Red Bull
Reiff Gruppe
Reise Szene
Renault
Saab
SAM Electronics
Seat
Servco
Sixt Leasing
Smart
Stern Wywiol
Stober
Storck
Telco Services
Telegate
T-Mobile
Toyota
Trauco AG
TÜV Süd Akademie
VTE Filtertechnik
Veolia Water
Velux
Via Berlin
Viactiv
Viator Reisen
VW
Walter Werke
Waterkamp
Weller Schrauben
Wirtschaftsakademie
Wirtschaftsförderung

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Noch besser ist, Du überzeugst Dich selbst.

Der erste Schritt ist nur noch einen Klick entfernt.

Oder ruf kurz an. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und wenn Du willst, arbeiten wir gemeinsam an Deinem und Eurem Erfolg.